> Sie sind hier: Information | Arthrose-Info | Erfahrungsberichte 

Erfahrungsberichte

Arthrose ist eine chronische Krankheit. Schon das Wissen, mit dieser Krankheit und ihren Belastungen nicht allein zu sein, stellt eine wichtige menschliche Unterstützung dar. Viele unserer Mitglieder sind darüber hinaus dankenswerterweise bereit, uns an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben zu lassen, sodass diese auch anderen Betroffenen hilfreich sein können.

Nachfolgend finden Sie einige Erfahrungsberichte sowie auch einige Dankbriefe aus dem aktuellen Heft:

Hilfe bei Finger-Arthrose

Vor längerer Zeit habe ich im "Arthrose-Info" von der Röntgenreiz-Bestrahlung bei Finger-Arthrose gelesen. Daraufhin habe ich eine Frage nach der Wirksamkeit an die Mitglieder gestellt und viele Anrufe aus ganz Deutschland erhalten. Alle haben sich sehr positiv geäußert. Meine Behandlung ist nun schon einige Jahre her und die sehr gute Besserung der Beschwerden hält immer noch an. Manchmal merke ich überhaupt nichts mehr von meiner Arthrose in den Händen. Ich kann im Garten arbeiten und weiterhin stricken. Ohne Ihr "Arthrose-Info" hätte ich gar nicht gewusst, dass es diese Behandlung gibt. Vielen, vielen Dank!

 

Frau Anneliese Z., Ludwigshafen/Rh.

Beinwell-Salbe hilft

Ich hatte starke Schmerzen im Ellenbogengelenk. Das Einsetzen meines Hörgerätes war mir unmöglich. Alle Bewegungen oberhalb der Rippen waren mir gänzlich unmöglich. Nach drei Tagen Einreibung mit Beinwell-Salbe war mein Gelenk fast normal und die Beschwerden deutlich gebessert.

 

Herr Eberhard F., Langelsheim

Grüne Heilerde hilft
Trotz schwerster Knie-Arthrose war bei mir das Einsetzen eines künstlichen Kniegelenks unmöglich wegen Material-Unverträglichkeit. Meine Selbsthilfe bestand in der Anwendung von „Agriletz grüne Heilerde“, z. B. vom Kautz-Versand, Köln. Die Erde wird mit Wasser zu einer Paste verrührt, man trägt sie auf das Kniegelenk auf, deckt sie mit einer Folie ab und lässt sie zwei Stunden einwirken. Dies entzieht die Entzündung durch die Haut.

 

Frau Dr. Jutta K., Worpswede

Wunderbar ...

Ich finde das "Arthrose-Info" so wunderbar handlich und übersichtlich.
 

Frau Gerlinde S., Köln

 

Ihre Worte haben Format!

 

Herr Dieter E., Bruchsal

 

Ich vermag es nicht in Worte zu fassen, wie glücklich ich über Ihre Informationen bin.

 

Frau Hedwig G., Flörsheim

 

Herzlichen Dank für Ihr liebevolles Schreiben.

 

Frau Gabriele M., Cabestany, Frankreich

  Auch für Ihre Forschungsbeilagen möchte ich Ihnen herzlich danken.
  Frau Renate K., Köln
  Vor Freude musste ich weinen.
  Frau Britta K., Berlin
  Sie haben mir sehr geholfen!
  Herr Martin W., Stadtbergen
  Ihr Gesamtband 1-60 begeistert mich.
  Frau Paula S., Kirchdorf

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de