> Sie sind hier: Information | Arthrose-Info | Erfahrungsberichte 

Erfahrungsberichte

Arthrose ist eine chronische Krankheit. Schon das Wissen, mit dieser Krankheit und ihren Belastungen nicht allein zu sein, stellt eine wichtige menschliche Unterstützung dar. Viele unserer Mitglieder sind darüber hinaus dankenswerterweise bereit, uns an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben zu lassen, sodass diese auch anderen Betroffenen hilfreich sein können.

Nachfolgend finden sich einige Erfahrungsberichte sowie auch einige Dankbriefe aus dem aktuellen Heft:

Ingwer hilft mir

Wegen meiner Kniearthrose hatte ich Hyaluron-Spritzen bekommen. Dann habe ich entdeckt, dass frischer Ingwer mir hilft. Ich lasse diesen einige Minuten im Tee ziehen. Seit ich täglich diesen Tee trinke, bin ich beschwerdefrei.

 

Herr Bernhard S., Rheda-W.

Vorbereitung auf eine OP
Ihrem Bericht „Vorbereitung auf eine Operation“ möchte ich beipflichten. Vor zwei Jahren haben Sie mir wichtige Tipps gegeben. Dadurch konnte ich mich gut auf meine Hüft-Operation vorbereiten. Vielleicht weisen Sie nochmals explizit darauf hin, dass es sehr von Vorteil ist, als OP-Vorbereitung den Umgang mit den Unterarmstützen in einer Physiotherapie-Praxis zu erlernen.

 

Frau Gudrun R., Schieder-Schwalenbach

Mit Druckschrift
Ich war 34 Jahre lang Lehrerin und habe in der rechten Hand so starke Arthrose, dass ich einfach das Schreiben etwas reduzieren muss und vor allen Dingen nur noch mit Druckschrift schreiben kann. Damit gibt mir die Schulter mehr Kraft zum Arbeiten. Gern habe ich jetzt wieder 100,– Euro überwiesen, weil ich weiß, wie wichtig die Forschung auf dem Gebiet der Arthrose ist.
 

Frau Maria K., Bad Saulgau

... Linderung erfahren

So manche Ihrer Empfehlungen habe ich befolgt und dadurch Linderung erfahren.
 

Frau Inge G., Alsbach-H.

 

Ihre Hefte sind mit Herzblut geschrieben.

 

Frau Hannelore B., Manching

 

Ihre Tipps sind sehr gut und aus dem Leben gegriffen.

 

Frau Heidi B., Jülich

 

Ihr Arthrose-Info ist wie Balsam!

 

Frau Uta D., Karlsfeld

 

Sie machen mir immer wieder Mut.

 

Herr Roland P., Torgau

 

Es ist gut, dass es Sie gibt.

 

Frau Annette R., Kaiserslautern

 

In Ihrem Buch bin ich ständig am Lesen, es hilft mir sehr.

 

Frau Petra P., bei Bad Kreuznach

 

Ich bin froh, dass ich Sie gefunden habe.

 

Frau Gerda T., Crailsheim

 Ich finde es immer wieder toll, auch von anderen die Erfahrungsberichte zu lesen und auf mich wirken zu lassen.
 Frau Annemarie K., Steinfurt
 Ihre Arbeit ist für mich von unschätzbarem Wert.
 Herr Siegfried S., Burghaun

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de