> Sie sind hier: Information | Arthrose-Info | Aktuelles Heft | Archiv | Heft Nr. 136 

Archiv: Arthrose-Info Nr. 136

Praktische Tipps bei Arthrose der Halswirbelsäule

Jedes "Arthrose-Info" enthält jeweils ein Schwerpunktthema. Im Heft Nr. 136 zur Arthrose der Halswirbelsäule wird eine Auswahl praktischer Tipps anschaulich dargestellt, die uns dankenswerterweise viele Betroffene aus ihren persönlichen Erfahrungen übersandt hatten.

 

Schmerzhafte Verspannungen der Nackenmuskulatur sind häufig. Sie können harmlos sein, sie können aber auch die Folge einer Arthrose sein und sie können die Ursache einer Arthrose sein. Je länger sie bestehen, desto schädlicher ist der Dauerdruck, den sie auf die feinen Gelenke der Halswirbelsäule (HWS) ausüben. Ja, sie wirken sich auch auf den Gemütszustand aus. Man hat das Gefühl, eine schwere Last tragen zu müssen. Wie dankbar ist man deshalb für jede noch so kleine Empfehlung. Viele unserer Leser und Unterstützer, die selbst betroffen sind, haben uns gern ihre eigenen Erfahrungen mitgeteilt, die wir im aktuellen Heft nochmals hervorheben und auch ergänzen möchten.


Darüber hinaus enthält das Heft viele weitere nützliche Hinweise für alle Arthrose-Betroffenen.

 

 

Archiv

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de