Deutsche Arthrose-Hilfe e.V. - Gesprächspartner gesucht

Gesprächspartner gesucht

Arthrose ist eine chronische Krankheit. Viele Betroffene haben daher das dringende Bedürfnis, mit anderen Betroffenen über ihre Fragen und Erfahrungen zu sprechen.


Schon das Wissen, mit dieser Krankheit und ihren Belastungen nicht allein zu sein, stellt eine wichtige menschliche Unterstützung dar. Sich mit anderen auszutauschen, bedeutet eine wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe und ist sehr oft ein wichtiger Schritt in eine neue positive Richtung.

 

In der viermal jährlich erscheinenden Informationszeitschrift "Arthrose-Info" können Betroffene in der Rubrik "Gesprächspartner gesucht" ihre Kontakt­wünsche kostenlos veröffent­lichen. Nachfolgend finden sich die Leserbriefe des aktuellen Heftes:

Augsburg: Wer hat bereits Erfahrung mit Kiefergelenk-Arthrose?
  Frau Lore G., Altomünster
Frankfurt/M.: Ich (66) habe Arthrose in beiden Kniegelenken. Da ich noch eine Operation scheue, bin ich auf der Suche nach Gesprächspartnern und Gesprächspartnerinnen. Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Hat jemand Tipps, wie ich eine Operation umgehen kann?
  Herr Werner S., Frankfurt
Köln: Vor einem Jahr wurde bei mir eine Fingergelenk-Arthrose diagnostiziert. Zwecks Erfahrungsaustausch würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
  Herr Joshua S., Leverkusen
Stuttgart: Ich (50) habe eine starke Heberden- und Bouchard-Arthrose und suche Kontakt zu Leuten, die wie ich ihren Beruf in der Verwaltung aufgeben mussten. Wer fand danach eine passende berufliche Alternative? Wer möchte sich generell gerne mit mir austauschen?
  Frau Ulrike H., Meßstetten
  Ulm: Hat jemand Erfahrung mit Dupuytren an den Händen? Was kann man ohne Operation dagegen tun?
  Frau Resi P., Ehingen

Wenn Sie auf diese Anfragen antworten möchten, erhalten Sie die Anschriften gerne telefonisch unter der Service-Nummer:

06831/946677

Herzlichen Dank.

Archiv


Ausdrucken  Fenster schließen