Archiv: Arthrose-Info Nr. 139

Erfahrungsaustausch

In der viermal jährlich erscheinenden Informationszeitschrift "Arthrose-Info" können Betroffene in der Rubrik "Gesprächspartner gesucht" ihre Kontakt­wünsche kostenlos veröffent­lichen. Nachfolgend finden sich die Leserbriefe des Heftes Nr. 139 von September 2023:

Augsburg: Vor einem Jahr wurde ich wegen Rhizarthrose an der linken Hand operiert. Postoperativ entwickelte sich ein Morbus Sudeck, der immer noch Beschwerden macht. Jetzt ist auch die rechte Hand stark betroffen. Wer weiß Rat?
  Frau Angelika J., Gersthofen
Hannover:  Die Arthrose an meinem linken Handgelenk ist so weit fortgeschritten, dass keine Knorpelmasse mehr vorhanden ist. Jetzt wird eine operative Versteifung empfohlen. Wer hat positive oder negative Erfahrungen damit gemacht?
  Herr Friedhelm B., Peine
Köln: Seit einem Jahr leide ich an einer Schulter-Arthrose mit Gelenk-Erguss, Bursa-Erguss und Rotatorenmanschetten-Ruptur. Die Schmerzen sind besonders nachts sehr stark. Eine konservative Therapie hat bisher nicht viel gebracht. Bei Zunahme der Beschwerden wurde mir das Einsetzen einer Prothese vorgeschlagen. Wer hat Erfahrung damit gemacht und kann mir einen guten Rat geben?
  Frau Anita H., Pulheim
Marburg:  Ich (85) habe einen "Wirbelsäulenschaden" mit Inkontinenz und starken Schmerzen in den Beinen. Jetzt soll bei mir eine Sanierung der Spinalkanalstenose durchgeführt werden. Ich suche nun einen Operateur, der einen solchen Eingriff kompetent mit Erfahrung macht. Wer hat eine solche OP bereits erfolgreich hinter sich? Für einen Rat von anderen Betroffnenen wäre ich sehr dankbar. 
  Frau Elisabeth M., Lohra

Wenn Sie auf diese Anfragen antworten möchten, erhalten Sie die Anschriften gerne telefonisch unter der Service-Nummer:

06831/946677

Herzlichen Dank.

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de