Archiv: Arthrose-Info Nr. 138

Erfahrungsaustausch

In der viermal jährlich erscheinenden Informationszeitschrift "Arthrose-Info" können Betroffene in der Rubrik "Gesprächspartner gesucht" ihre Kontakt­wünsche kostenlos veröffent­lichen. Nachfolgend finden sich die Leserbriefe des Heftes Nr. 138 von Juni 2023:

Hannover: Vor anderthalb Jahren erhielt ich eine neue Hüfte. Leider kam es bereits nach einem halben Jahr und danach nochmals nach einem halben Jahr zu einer Luxation (Ausrenkung). Mein Operateur schlägt mir vor, das Inlay der Hüftpfanne operativ auszutauschen. Wer hat Erfahrung damit?
  Frau Gudrun K., Barsinghausen
Heidelberg:  Ich habe beidseits Arthrose in den Daumensattelgelenken (Rhiz-Arthrose). Ich suche Betroffene, die mir zum Thema Kraftverlust nach einer OP etwas sagen können. Gibt es auf Dauer wirklich diesen Kraftverlust und wenn ja, wie stark im Vergleich zum früher gesunden Gelenk? Ist dabei die OP-Methode von Bedeutung?
  Frau Annette H., Mühlhausen
Ludwigshafen/Rh.: Ich habe starke Arthrose in der Halswirbelsäule und eine Kieferanomalie mit Angle-2-Verzahnung. Wer hat Erfahrung mit kieferorthopädischer und kieferchirurgischer Behandlung und Unterkiefervorverlagerung gemacht und kennt Spezialisten?
  Frau C. S., Bornheim
Stuttgart:  Ich (50) habe schwere Arthrose an den Fingern, den Knien, den Sprunggelenken sowie an der Wirbelsäule. Gerne möchte ich fragen, ob es bereits Selbsthilfegruppen in Sigmaringen, Tuttlingen und Rottweil gibt. Kontakt zu Leidensgenossinnen in ähnlichem Alter ist ebenfalls sehr willkommen. 
  Frau Ulrike H., Meßstetten

Wenn Sie auf diese Anfragen antworten möchten, erhalten Sie die Anschriften gerne telefonisch unter der Service-Nummer:

06831/946677

Herzlichen Dank.

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de