Archiv: Arthrose-Info Nr. 126

Erfahrungsaustausch

In der viermal jährlich erscheinenden Informationszeitschrift "Arthrose-Info" können Betroffene in der Rubrik "Gesprächspartner gesucht" ihre Kontakt­wünsche kostenlos veröffent­lichen. Nachfolgend finden sich die Leserbriefe des Heftes Nr. 126 von Juni 2020:

Frankfurt/M.: Ich habe Arthrose in den Hüftgelenken und sehr starke Schmerzen beim Gehen. Ich bräuchte dringend künstliche Hüftgelenke. Gleichzeitig habe ich eine Schilddrüsenentzündung vom Typ „Hashimoto-Thyreoiditis“. Diese Autoimmunerkrankung bedeutet eine dauernde Entzündung im Körper. Daher meine Sorge, dass diese Entzündung auf die künstlichen Gelenke Einfluss haben könnte. Hat jemand ähnliche Probleme und könnte mir einen Rat geben ?
 

Frau Ursula H., Frankfurt/M.

Hannover:  Gerne möchten wir Personen kennenlernen, die von einer Knie-Arthrose betroffen sind oder waren und die mit einer Operation gute Erfahrungen gemacht haben oder denen eine Operation erspart geblieben ist. Meine Frau ist 76 Jahre und ansonsten gesund. Seit einem Jahr hat sie nun eine Knie-Arthrose rechts mit einer sogenannten X-Bein-Stellung. Gerne ist auch eine telefonische Kontaktaufnahme über die Redaktion möglich.
 

Herr Reinhard K., Minden

Osnabrück: Seit Jahren habe ich eine Polyarthrose und eine Fibromyalgie und beide Erkrankungen machen mir das Leben schwer. Sehr gerne möchte ich mit anderen Betroffenen in oder in der Nähe von Osnabrück entweder per E-Mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen. Vielen herzlichen Dank.
 

Frau Carol S., Osnabrück

Stuttgart:  Ich bin an einer Arthrose des Kniescheibengelenks erkrankt, die für viele Ärzte leider ziemlich unbekannt ist. Wer hat bereits eine Operation der Kniescheibe machen lassen und mit welchem Erfolg? In welcher Klinik wurde die OP durchgeführt und von welchem Operateur? Wie viele derartige Operationen werden in dieser Klinik pro Jahr durchgeführt? Für Ihre Mühe besten Dank.
 

Herr Wolfgang S., Esslingen

Wenn Sie auf diese Anfragen antworten möchten, erhalten Sie die Anschriften gerne telefonisch unter der Service-Nummer:

06831/946677

Herzlichen Dank.

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de