Deutsche Arthrose-Hilfe e.V. - Arthrose-Info Nr. 125

Archiv: Arthrose-Info Nr. 125

Erfahrungsaustausch

In der viermal jährlich erscheinenden Informationszeitschrift "Arthrose-Info" können Betroffene in der Rubrik "Gesprächspartner gesucht" ihre Kontakt­wünsche kostenlos veröffent­lichen. Nachfolgend finden sich die Leserbriefe des Heftes Nr. 125 von März 2020:

Berlin: Ich habe eine fortgeschrittene Heberden- und Bouchard-Arthrose der Finger. Die Fingergelenke sind stark verdickt und stehen schräg. Eine Faust kann ich nicht mehr machen. Sehr gern würde ich mich mit anderen Betroffenen telefonisch austauschen, um Therapie-möglichkeiten zu finden. Mir wurde eine radioaktive Bestrahlung der Hände empfohlen. Wer hat Erfahrung damit?
 

Herr Gerhard D., Berlin

Bremen: Seit einer Austauschoperation meines künstlichen Hüftgelenks leide ich unter einer deutlichen Muskelschwäche. Für Hinweise, welche Maßnahmen man bei einer solchen Muskelschädigung ergreifen kann, wäre ich sehr dankbar.
 

Frau Ilse J., Bremen

Heilbronn: Aufgrund eines Bandscheibenschadens wurde bei mir eine Osteochondrose, eine Spondylarthrose und eine Einengung der Rückenmarksnerven festgestellt. Wer hat Erfahrung mit einer OP?
 

Frau Lore K., Schwäbisch Hall

Würzburg: Vor ca. anderthalb Jahren musste ich das Medikament „ASS“ einnehmen. Danach verspürte ich immer mehr ein Taubheitsgefühl in den Zehen. Diese Taubheit hat mittlerweile den Mittelfuß erreicht. Es ist ein Gefühl, als ob die Nerven absterben würden. Weiß jemand Rat, was ich dagegen tun kann, um den Verlauf zu stoppen und die Nerven wieder beleben zu können?
 

Frau Roswitha S., Münnerstadt

Wenn Sie auf diese Anfragen antworten möchten, erhalten Sie die Anschriften gerne telefonisch unter der Service-Nummer:

06831/946677

Herzlichen Dank.

Archiv


Ausdrucken  Fenster schließen