Deutsche Arthrose-Hilfe e.V. - Arthrose-Info Nr. 124

Archiv: Arthrose-Info Nr. 124

Erfahrungsaustausch

In der viermal jährlich erscheinenden Informationszeitschrift "Arthrose-Info" können Betroffene in der Rubrik "Gesprächspartner gesucht" ihre Kontakt­wünsche kostenlos veröffent­lichen. Nachfolgend finden sich die Leserbriefe des Heftes Nr. 124 von Dezember 2019:

Bonn: Seit zweieinhalb Jahren leide ich an einem Schiefhals (Torticollis spasmodicus) mit Drehung des Kopfes nach links. Ich habe einen großen Leidensdruck, auch durch die starken Schmerzen. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Gern könnte der Kontakt auch telefonisch stattfinden.
 

Frau Ursula D., Bonn

Cuxhaven: Ich habe im letzten Jahr ein neues Hüftgelenk bekommen, an dem sich Kalk abgelagert hat. Kann mir jemand einen Rat geben oder hat jemand selbst schon Erfahrung damit gemacht, wie sich der Kalk auflöst?
 

Frau C. S., Armstorf

Homburg/Saar: Ich habe oft starke Schmerzen wegen einer Polyarthrose und Fibromyalgie und würde mich gern mit anderen Betroffenen telefonisch austauschen.
 

Frau Yvonne B., Homburg/Saar

Kassel: Vor zehn Jahren wurde mir ein Zahn-Implantat aus Titan eingesetzt. Etwa zwei Wochen später bekam ich juckenden Hautausschlag am ganzen Körper. Es wurde festgestellt, dass ich eine immunologische Unverträglichkeit auf die Titanoxidpartikel habe, also eine überschießende Entzündungsbereitschaft meiner Gewebs-Makrophagen auf Titanoxidpartikel. Jetzt benötige ich aber dringend ein künstliches Hüftgelenk und es stellt sich bei den Operateuren die Frage, welches Metall akzeptiert mein Immunsystem? Gibt es jemanden, der bereits die gleichen Probleme hatte und mir einen Rat geben kann? Ich wäre sehr dankbar, da meine Hüftschmerzen immer unerträglicher werden.
 

Frau Edeltraud K., Bad Wildungen

Wenn Sie auf diese Anfragen antworten möchten, erhalten Sie die Anschriften gerne telefonisch unter der Service-Nummer:

06831/946677

Herzlichen Dank.

Archiv


Ausdrucken  Fenster schließen