Archiv: Arthrose-Info Nr. 120

Erfahrungsaustausch

In der viermal jährlich erscheinenden Informationszeitschrift "Arthrose-Info" können Betroffene in der Rubrik "Gesprächspartner gesucht" ihre Kontakt­wünsche kostenlos veröffent­lichen. Nachfolgend finden sich die Leserbriefe des Heftes Nr. 120 von Dezember 2018:

Berlin: Seit Jahren leide ich an einer Arthrose in beiden Daumensattelgelenken. Mein Arzt hat mir eine RSO-Behandlung empfohlen. Nach der ersten Behandlung sind die Schmerzen jedoch stärker geworden. Wer hat Erfahrung mit RSO?
 

Frau Eva F., Berlin

Bonn: Wer hat Erfahrung mit einer patello-femoralen Ersatz-OP? Für eine telefonische Kontaktaufnahme wäre ich dankbar. 
 

Herr Paul P., Bonn

Frankfurt/M.: Wer hat bereits Erfahrung mit einer Versteifung des Sprunggelenks nach einer Osteochondrosis dissecans?
  Frau Marion W., Idstein
Halle/Saale: Zum Thema „Dreirad für Erwachsene“ (auch „Therapie-Rad“) wäre ich für Hinweise sehr dankbar.  
 

Frau Christl P., Halle/Saale

Hannover: Ich leide sehr unter ständigem Zähneknirschen. Eine sogenannte Schiene hat bisher nichts gebracht. Hat jemand noch einen guten Rat?  
 

 Frau Karla P., Seelze

Heidelberg: Vor zwei Jahren habe ich ein künstliches Kniegelenk erhalten. Seit einigen Monaten habe ich nun starke Schmerzen an der Kniescheibe, die künstlich ersetzt werden soll. Hat jemand bereits Erfahrung damit?

 

Frau Marianne P., Sandhausen

Karlsruhe: Nach einem komplizierten Sprunggelenkbruch vor acht Jahren habe ich jetzt eine schwere Arthrose. Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

 

Frau Gisela W., Pfinztal

Koblenz: Wer hat Erfahrung mit der Behandlung einer Fußarthrose?

 

Frau Waltraud K., Kirchberg

Luxemburg: Wer könnte mir helfen, einen besonders großen Fingerhut zu finden (größer als Nr. 18)? Ich habe Verdickungen am rechten Zeige- und Mittelfinger, die ich beim Nähen brauche.

 

Frau Yvette M., Luxemburg

Möchengladbach: Wer hat wegen Schultergelenkarthrose Erfahrung mit einer inversen Endoprothese? Bei dieser werden Kopf und Pfanne vertauscht. Sind die Schmerzen dann gebessert, und wird die alte Beweglichkeit erreicht?

 

Frau Elisabeth S., Viersen

Osnabrück: Ich bin beidseits an Arthrose an meinen Handgelenken und Daumensattelgelenken erkrankt und suche Austausch mit Betroffenen, die bereits operiert wurden (z. B. OP nach Epping, Rippenknorpelersatz, künstliches Handgelenk, Handgelenkversteifung).

 

Herr Dr. Manfred D., Telgte

Stuttgart: Ich habe eine Arthrose des Großzehengrundgelenks. Ich bin 51 Jahre alt und würde mich über Briefkontakte oder regelmäßige Treffs sehr freuen.

 

Frau Agathe I., Aichtal

Wuppertal: Wer hat Erfahrung mit Denervations-Operationen am Knie oder an der Lendenwirbelsäule?

 

Herr Dr. W. R., Velbert

Wenn Sie auf diese Anfragen antworten möchten, erhalten Sie die Anschriften gerne telefonisch unter der Service-Nummer:

06831/946677

Herzlichen Dank.

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de