Archiv: Arthrose-Info Nr. 88

Erfahrungsaustausch

In der viermal jährlich erscheinenden Informationszeitschrift "Arthrose-Info"  können Betroffene in der Rubrik "Gesprächspartner gesucht" ihre Kontakt­wünsche kostenlos veröffent­lichen. Nachfolgend finden sich die Leserbriefe des "Arthrose-Info" Nr. 88 von Dezember 2010:

 

Berlin: Kann man nach einer Arthrodese (Versteifung) des unteren Sprunggelenks noch ganz normal gehen und Auto fahren? Wer kann mir (48) raten?
Frau Adriana O., Kleinmachnow
Bonn:  Wer hat bereits eine Handgelenk-Teilprothese oder -Versteifung? 
Frau Anne W., Neunkirchen 
Bremen: Seit einem komplizierten Sprunggelenkbruch vor zwei Jahren habe ich starke Schmerzen. Wer hat Erfahrung mit speziellen Injektionen?
Frau Helga D., Delmenhorst
Dortmund:  Wer kann mir Tipps geben zur Arthrose im Großzehengrundgelenk (Hallux rigidus)? Eine Operation möchte ich vermeiden. 
Frau Ingrid G., Dortmund 
Düsseldorf:  Seit sieben Jahre habe ich eine Polyarthrose der Fingergelenke. Wer hat bereits Erfahrung mit Injektionen? 
Frau Elke B., Düsseldorf
Essen: Bei wem wurde bereits eine Versteifung des Mittelfußes durchgeführt?
Herr Heinz B., Essen 
Frankfurt/M.: Wer könnte mir über die Behandlung seiner Fersensporn-Beschwerden (Plantar-Fasziitis) berichten?
Frau Hedi G., Bad Nauheim 
Frankfurt/M.: Wer hat Erfahrung mit den Schultergelenkprothesen der Firma BIOMET? Bei mir hat sich das Inlay zweimal gelockert.  
Herr Herbert L., Frankfurt 
Frankfurt/M.: Wer hat Erfahrung mit der Entfernung der Kniescheibe?
Frau Brigitte R., Frankfurt 
Hannover: Ich habe eine Halswirbel-Arthrose, durch die auch das Rückenmark eingeengt ist (cervicale Myelopathie, schwere Osteochondrose  C6/C7). Wer hat Erfahrung mit einer Operation? 
Herr Rolf L., Bad Pyrmont  
Kiel: Wer hat Erfahrung mit einer Hallux-rigidus-Operation und kann mir in Berlin einen guten Operateur empfehlen?
Frau Ingeborg S., Kiel 
Köln: Bei wem musste eine Teilprothese im Großzehengrundgelenk entfernt werden?
Frau Hildegard T., Köln  
Krefeld: Wer verfügt über Erfahrung mit der Behandlung bei Handgelenk-Arthrose?
Frau Ursula R., Krefeld   
Oberstdorf:  Vor dem unteren Sprunggelenk hat sich bei mir in den Nachbargelenken eine Arthrose entwickelt (Subtalar- und CC-Arthrose). Wer hat bereits eine Triple-Arthrodese dieser Gelenke?
  Frau Hedwig T., Oberstdorf  
Stuttgart:  Am rechten Fuß habe ich eine Morton-Neurinom. Wer kann mir hilfreiche Informationen geben?  
Frau Dorothee K., Vaihingen  
Trier:  Wer hat Erfahrung mit Blockaden im Kiefergelenk und Halswirbelbereich bei beginnender HWS-Arthrose?  
Frau Irmgard K., Detzem  
Ulm:  Wer hat Erfahrung mit einer Polyneuropathie mit Hammerzehen-Bildung?
Frau Christine M., Babenhausen  
Wuppertal:  Wer hat Erfahrung mit einer Oberflächenersatz-Operation bei Knie-Arthrose?  
Herr Dr. W. R., Velbert  

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de