Archiv: Arthrose-Info Nr. 113

Erfahrungsberichte

Arthrose ist eine chronische Krankheit. Schon das Wissen, mit dieser Krankheit und ihren Belastungen nicht allein zu sein, stellt eine wichtige menschliche Unterstützung dar. Viele unserer Mitglieder sind darüber hinaus dankenswerterweise bereit, uns an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben zu lassen, sodass diese auch anderen Betroffenen hilfreich sein können.

Nachfolgend finden Sie einige Erfahrungsberichte sowie auch einige Dankbriefe aus "Arthrose-Info" Nr. 113:

Hilfe bei Rückenschmerzen

Chronische Rückenschmerzen können viele Ursachen haben. Bei mir wurde schon vor Jahren eine Fibromyalgie festgestellt und ich habe vieles ausprobiert. Jetzt wurde ich auf die sogenannte Multimodale Schmerztherapie aufmerksam. Mit großer Freude kann ich berichten, dass diese neuartige Behandlungsmethode, die inzwischen von vielen Kliniken angeboten wird, bei mir zu großem Erfolg geführt hat. Ich bin sehr dankbar und kann meine freiberufliche Tätigkeit für Regionalzeitungen wieder aufnehmen.

 Frau Ute M., Hollnseth

Hilfe bei Hallux valgus

Mit Salbenbehandlung und dem Auflegen eines sogenannten „Ballenrings“ (z. B. von der Firma GEHWOL, erhältlich in Apotheken) habe ich mich selbst von den Schmerzen befreien können.

 Frau Martha F., Schnabelwaid

Zwölf weiße Pfefferkörner 

Mehrfach haben wir auf die weißen Pfefferkörner hingewiesen. In folgenden Fällen sollten diese jedoch nicht eingenommen werden:

Ich bin Marcumar-Patient und habe nach Einnahme der weißen Pfefferkörner eine Veränderung meines Quick-Wertes beobachtet.
 

Herr Dr. Kurt V., Ludwigshafen

 

Ich habe eine Divertikulitis (Darmausstülpungen). Mein Hausarzt befürchtet, dass sich die Pfefferkörner in den Divertikeln ablagern könnten.

 

Herr Hans N., Flensburg

Mit Genuss gelesen ...

 Ihre Zeilen habe ich mit Genuss gelesen.
 Herr Manfred K., Burg
 

Gottes Segen auf allen Wegen!

 Sr. Anna M. Elisabeth, Aachen
 Was für ein umfangreiches Werk!  
 Herr Burkhard P., Hochkirch

 

Wie hochinteressant, übersichtlich und lehrreich Ihre Kapitel sind!
 Frau Monika P., Bonn

Ihre "Arthrose-Info"-Hefte lese ich mit Begeisterung.
 

Frau Editha M., Höxter

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de