Archiv: Arthrose-Info Nr. 104

Erfahrungsberichte

Arthrose ist eine chronische Krankheit. Schon das Wissen, mit dieser Krankheit und ihren Belastungen nicht allein zu sein, stellt eine wichtige menschliche Unterstützung dar. Viele unserer Mitglieder sind darüber hinaus dankenswerterweise bereit, uns an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben zu lassen, sodass diese auch anderen Betroffenen hilfreich sein können.

Nachfolgend finden Sie einige Erfahrungsberichte zu verschiedenen Themen sowie auch einige Dankesbriefe aus "Arthrose-Info" Nr. 104:
Daumensattelgelenk-Arthrose:  In diesem Jahr habe ich mich am Daumen operieren lassen. Es wurde ein Knöchlein in der Handwurzel entfernt. Danach bekam ich Gips und Ergotherapie. Heute kann ich wieder alles arbeiten und das ohne jede Schmerzen!
 Frau Inge G., Hof

Kniescheiben-Arthrose: Ich möchte mich für die Übungen zur Kniescheiben-Arthrose im "Arthrose-Info" Nr. 101 ganz herzlich bedanken. Nach einer Unterweisung durch eine Physiotherapeutin mache ich die Übungen jeden Tag, und ich habe deutlich weniger Schmerzen beim Beugen und Strecken meines Knies.

 Frau Marianne K., Neuenhagen

Zitronensaft: Ich hatte Knieschmerzen und habe für mich eine natürliche Medizin gefunden: Jeden Morgen trinke ich nüchtern den Saft einer Zitrone mit Wasser und schon sind die Schmerzen zu Ende.

 Herr Josep A. A., Tortosa (Tarragona), Spanien

„Goldrichtig“ ...

Meine Entscheidung, Mitglied zu werden, war „goldrichtig“.

 Frau Erika P., Gütersloh
 Beim Erscheinen des "Arthrose-Infos" wird es von mir sofort gründlich gelesen.
 Frau Thea B., Riesa
 Es tut gut, dass Sie die Tragweite meiner Erkrankung verstehen.
 Frau Angelika R., Lindau
 Ihre Info-Hefte sind hilfreich und glaubwürdig.
 Frau Clara S., Günzburg
 Das Buch „Arthrose-Info“ ist das wichtigste und meistgelesene Buch in meinem Bücherschrank.
 Frau Ingrid R., Bonn
 Eine solche Form der Hilfe haben Arthrose-Betroffene noch nie erfahren.
 Herr Gerhard S., Halle

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de