Archiv: Arthrose-Info Nr. 100

Erfahrungsberichte

Arthrose ist eine chronische Krankheit. Schon das Wissen, mit dieser Krankheit und ihren Belastungen nicht allein zu sein, stellt eine wichtige menschliche Unterstützung dar. Viele unserer Mitglieder sind darüber hinaus dankenswerterweise bereit, uns an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben zu lassen, sodass diese auch anderen Betroffenen hilfreich sein können.

Nachfolgend finden Sie einige Erfahrungsberichte zu verschiedenen Themen sowie auch einige Dankesbriefe aus "Arthrose-Info" Nr. 100:

 

Daumen wieder gut:  Jahrelang hatte ich immer wieder Schmerzen im rechten Daumensattelgelenk, vermutlich infolge eines Sturzes als Jugendlicher vom Ski-Lift, bei dem ich mir den Daumen gebrochen hatte. Ein Freund empfahl mir einen kompetenten Handchirurgen. Nach der Operation und weiteren drei Monaten Nachbehandlung war alles überstanden. Mein Daumen ist seither schmerzfrei. Ich spüre bestenfalls vereinzelt einen Wetterwechsel.
 Herr Helmut H., Rosenheim

Hilfreiche Übungen: Seit rund 10 Jahren trainiere ich täglich etwa 30 Minuten meine Muskeln und Gelenke unter Anleitung der Sendung "Tele-Gym" im Bayerischen Rundfunk. Dieses regelmäßige Üben motiviert mich täglich neu.

 Frau Antje T., Leipzig
Immer in dieselbe Reha-Klinik:  Wenn man mit der Reha zufrieden ist, sollte man beim nächsten Antrag schreiben, dass man wieder in die gleiche Klinik möchte. Wenn man dann dieselben Therapeuten vorfindet, ist das toll, denn sie kennen einen dann schon.  
 Herr Uwe D., Neunkirchen

Mein Tipp bei Hüft-Arthrose:  Mir haben lange Unterhosen aus 50% Angora außerordentlich geholfen. Sie sind stark wärmend, leicht, flauschig und reduzieren den Schmerz in Hüfte und Beinen sofort. Bezugsquelle: z.B. in Sanitätshäusern.  
 Frau Barbara S., Westerdeichstrich

Dank für guten Dienst...

Vielen Dank für Ihren guten Dienst.

 Frau Renate L., Berglen
 Ich bin eine Ihrer dankbaren Unterstützer!
 Frau Hildegard S., Königswinter
 Für jedes Heft spende ich gern zehn Euro.
 Frau Johanna F., Schliersee
 Ihre Kompetenz, Klarheit und Erfahrung sind Gold wert.
 Frau Petra M., Frankfurt/M.
 Ihr Engagement und Ihre Arbeit erfreuen mich.
 Frau Ilonka E., München

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de