> Sie sind hier: Information | Arthrose-Info | Erfahrungsberichte 

Erfahrungsberichte

Arthrose ist eine chronische Krankheit. Schon das Wissen, mit dieser Krankheit und ihren Belastungen nicht allein zu sein, stellt eine wichtige menschliche Unterstützung dar. Viele unserer betroffenen Leser und Unterstützer sind darüber hinaus dankenswerterweise bereit, uns an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben zu lassen, sodass diese auch anderen Betroffenen hilfreich sein können.

 

Nachfolgend finden Sie einige Erfahrungsberichte sowie auch einige Dankbriefe aus dem aktuellen Heft:

Hilfe bei Finger-Arthrose

Ich (66) habe seit zwei Jahren Finger-Arthrose. Aus dem ARTHROSE-INFO erfuhr ich überhaupt erst von der Möglichkeit, eine Strahlentherapie (RT) zu machen. Die Schmerzen und Entzündungen sind nun überwiegend zurückgegangen, sodass ich wieder eine Beweglichkeit in meinen Händen habe, die ich lange nicht mehr fühlen konnte. Ich bin mehr als positiv überrascht und hoffe, dass der Erfolg nachhaltig sein wird.
 
Frau Edith P., Bornheim

Hilfe bei Daumen-Arthrose

Vor sieben Jahren erhielt ich eine Röntgenreizbestrahlung (RT). Nach einiger Zeit wurden die Beschwerden besser und sind bis heute ganz gut erträglich. Sie sind nicht ganz weg, aber so, dass ich mich nicht sehr beeinträchtigt fühle.
 
Frau Monika P., Bonn

Hilfe bei Fußwurzel-Arthrose

Ich habe Fußwurzel-Arthrose und konnte vor drei Monaten nur noch humpeln. Nach erfolgter Strahlentherapie bemerkte ich nach zwei Wochen schon Besserung, inzwischen bin ich schmerzfrei. Ich mache Tanzsport und freue mich sehr, dass ich auch mit 72 Jahren diesen Sport jetzt wieder ausüben kann.
 
Frau Eva-Maria G., Usingen

Hilfe bei Knie-Arthrose

Vor fast zwei Jahren bekam ich die zweite Serie Radiotherapie. Sie führte zu einer signifikanten Verbesserung der Beweglichkeit und zur Verminderung der Schmerzen. Die Bewegungsfähigkeit der Knie ist nach wie vor eingeschränkt, vor allem beim Treppabgehen und auf schrägen Bodenprofilen, aber im Vergleich zu vorher hat sich der Zustand verbessert.
 
Herr Klaus K., Drensteinfurt

Hilfe bei Finger- und Daumen-Arthrose

Ich habe in diesem Jahr die zweite Bstrahlungsserie erhalten. Tatsache ist, dass ich gegenwärtig trotz intensiver Schreibarbeit am PC keine Schmerzen mehr habe.
 
Herr Jens O., Stein
Mukoid-Zyste
Als sich eine zuvor zweimal entfernte Mukoid-Zyste („Blase“) erneut bildete, habe ich sie nicht mehr geöffnet, sondern nachts mit einem Zinksalben-Verband behandelt, wobei dieser nur ein etwas breiteres Heftpflaster mit einem dicken Klecks Zinksalbe darunter war. Nach einigen Wochen war sie verschwunden! Diese Methode scheint mir besser als eine Operation.
 
Herr Bernhard B., Berlin

Freudig überrascht ...

... denn ich hatte eine kleine Broschüre erwartet, und dann hielt ich ein umfangreiches Werk in Händen. Endlich kann ich mir jede Menge Tipps gegen meine Beschwerden holen.
 
Frau Ilona M., Friedrichroda
 
Sie haben mich glücklich gemacht.
 
Herr Günther G., Niederkassel
 
Ihre Arbeit ist vorzüglich.
 
Frau Denise B., Luxemburg
 
Ihre Bücher sind so liebevoll geschrieben – auch die Briefe. So ein schöner Stil! Und auch die "Arthrose-Infos" sind so viel wert!
 
Frau Winnie S., Grünheide
 
Sie haben Anerkennung verdient!
 
Herr Horst E., Waltershausen

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de