> Sie sind hier: Information | Arthrose-Info | Erfahrungsberichte 

Erfahrungsberichte

Arthrose ist eine chronische Krankheit. Schon das Wissen, mit dieser Krankheit und ihren Belastungen nicht allein zu sein, stellt eine wichtige menschliche Unterstützung dar. Viele unserer Mitglieder sind darüber hinaus dankenswerterweise bereit, uns an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben zu lassen, sodass diese auch anderen Betroffenen hilfreich sein können.

Nachfolgend finden sich einige Erfahrungsberichte sowie auch einige Dankbriefe aus dem aktuellen Heft:

Nussknacker-Arthrose

In den Monaten November und Dezember begannen die Mittelgelenke meiner rechten Hand zu schmerzen. Die Diagnose lautete: Belastungsarthrose. Einen Grund für eine Belastung fand ich zunächst nicht – aber dann dämmerte es mir! In der Advents- und Weihnachtszeit esse ich sehr gerne Hasel- und Walnüsse. Ich überprüfte dann die Kraftaufwendung des Nussknackens und war erstaunt, wie groß sie war. Ich nenne meine Mittelgelenkarthrose nun „Nussknacker-Arthrose“. Wenn ich die Gelenke schone, sind die Beschwerden jetzt wieder erträglich. Damit kann ich mir gut helfen. Alles Gute für Sie und Ihre Arbeit und mit den besten Wünschen.

 

Herr Dr. Günther S., Berlin

Teufelskralle-Creme hilft mir
Viele Jahre hatte ich Schmerzen im linken Knie und konnte nur noch mit einem Stock gehen. Dann kaufte ich mir eine preiswerte Kniebandage und entdeckte, wie hilfreich Teufelskralle-Creme sein kann. Seither „schmiere“ ich das Knie damit regelmäßig ein und beobachte eine deutliche Besserung.

 

Frau Bärbel S., nahe Bayreuth

Sport in Maßen
Durch Ihre ausführlichen Informationen zu Übungen und Verhaltensweisen haben sich meine Beschwerden im Bereich des Beckens und der Hüfte gebessert. Insbesondere habe ich den zuvor ausgeübten extensiven Sport eingestellt und gegen schnelles Gehen eingetauscht. Auch mit einem Topper kann ich jetzt wieder auf der rechten Seite durchschlafen.
 

Herr Bernhard B., Offenbach

Tief beeindruckt ...

Von Ihren Arthrose-Infos bin ich tief beeindruckt..
 

Herr Dr. Rainer F., Arnsdorf

 

Ihre Hefte sind super! Sie könnten besser nicht sein!

 

Frau Heide F., Remseck

 

Beim Lesen Ihrer Gesamtausgabe fühle ich mich verstanden – und ermutigt.

 

Frau Petra P., Dresden

 

Vor meiner Hüft-OP waren Ihre Arthrose-Infos für mich wie ein Rettungsanker.

 

Frau Ilse H., Passau

 

Gottes Segen für Ihre wichtige Arbeit!

 

Sr. Praxedis D., Dannenfels

 

Ihr Buch ist eine wahre Fundgrube.

 

Frau Heidemarie W., Weiterstadt

 

Ich freue mich immer, wenn das neue Heft kommt.

 

Frau Ursula K., Hamburg

 

Ich möchte gerne Mitglied werden.

 

Frau Ingrid G., Schopfheim

  Ich wünsche Ihnen alles Gute, alles Liebe und viel Schaffenskraft.
  Frau Renate P., Großräschen

Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de