Archiv: Arthrose-Info Nr. 95

Erfahrungsaustausch  

In der viermal jährlich erscheinenden Informationszeitschrift "Arthrose-Info" können Betroffene in der Rubrik "Gesprächspartner gesucht" ihre Kontakt­wünsche kostenlos veröffent­lichen. Nachfolgend finden sich die Leserbriefe des Heftes Nr. 95 von September 2012:


Dresden: Ich habe eine Polyarthrose. Bei wem wurde bereits eine Wirbelsäulen-Operation mit Erfolg durchgeführt? 


Frau Rosemarie S., Neschwitz

Frankfurt/M.:  Ich habe eine spinale Enge der Lendenwirbelsäule. Wer hat bereits Erfahrung mit einer stabilisierenden Operation? 


Frau Karin D., Bad Homburg

Freiburg: Nach einer schweren Sprunggelenk-Verletzung wurde bei mir versäumt, das sogenannte Syndesmoseband zu nähen. Seither habe ich größte Schmerzen beim Gehen. Wer kann mir einen besonders erfahrenen Fuß-/Sprunggelenkchirurgen empfehlen? 


Frau Barbara C., Kirchzarten

Garmisch-Partenkirchen:  In oder um Oberammergau suche ich andere Betroffene zum Gedankenaustausch und zur Gründung eines Stammtischs.   


Frau Ursula F., Oberammergau

Gera:   Ich möchte anderen Arthrosebetroffenen Mut machen und gründe einen Treff für Menschen mit Endoprothesen. 


Frau Christiane W., Gera

Hamburg: Vor einigen Monaten erhielt ich (80) ein künstliches Kniegelenk. Jetzt soll auch noch ein Teil der Kniescheibe ersetzt werden. Davor fürchte ich mich und möchte wissen, ob jemand Erfahrung damit hat.


Frau Sigrid L., Kuden

Kaiserslautern: Meine Schultereckgelenkarthrose hat sich trotz mehrjähriger Injektionsbehandlung nicht gebessert. Wer kann mir (39) raten? 


Herr Rüdiger W., Vinningen

Koblenz: Wegen eines bakteriellen Infekts steht mir eine zweite Wechseloperation der Knieprothese bevor. Wer hat dies auch schon mitmachen müssen?  


Frau Ellen S., Koblenz

Leipzig: Man hört viel Widersprüchliches zu Hyaluronsäure-Spritzen bei Kniearthrose. Wer hat Erfahrung damit?


Herr Dr. Bernhard S., Delitzsch

Nürnberg: Ich habe an beiden Händen Arthrose der Daumensattel- und Handgelenke, und mir wurde eine Operation empfohlen. Wer kann mir weiterhelfen?


Herr Hans H., Uttenreuth  

Osnabrück: Ich habe brennende Schmerzen unter dem Fuß bei jedem Schritt und neben Arthrose auch Dornwarzen. Wer kann mir raten?


Frau Ilse G., Osnabrück 

Stuttgart: Wer kann mir guten Rat zur Fingergelenkarthrose geben?


Herr Jürgen F., Ludwigsburg  

Trier: Bei meiner Freundin wurden durch eine Bandscheiben-Operation Nerven verletzt, so dass sie nun keine normale Verdauung mehr hat und einen Blasenkatheter tragen muss. Wem ist dies auch passiert, und wer weiß Rat?


Frau Helene B., Wellen   

Würzburg:  Ich stricke gerrn, habe aber jetzt Daumenarthrose. Wer wüsste, ob Stricken dabei schädlich ist?


Frau Ursula S., Volkach  

 




Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de