Archiv: Arthrose-Info Nr. 83

Erfahrungsaustausch

In der viermal jährlich erscheinenden Informationszeitschrift "Arthrose-Info"  können Betroffene in der Rubrik "Gesprächspartner gesucht" ihre Kontakt­wünsche kostenlos veröffent­lichen. Nachfolgend finden sich die Leserbriefe des "Arthrose-Info" Nr. 83 von September 2009:


Aachen: Ich (52), noch voll im Berufsleben stehend, habe Arthrose in beiden Knien. Wer hat Erfahrung mit einer Kniegelenk-Umstellungs­operation?
  Herr Siegfried D., Gangelt


Bremen: Vor zwei Jahren wurde bei meinem künstlichen Hüftgelenk die Gelenkpfanne ausgetauscht. Seit­her kann ich vor Schmerzen nicht mehr auftreten. Wer weiß Rat?
  Frau Ursula F., Scheeßel


Erfurt: Wer hat Erfahrung mit einer Knie-Gelenkspiegelung und würde mit mir (46) Briefkontakt aufnehmen?
  Frau Christine G., Markvippach


Frankfurt/M.: Wer hat Erfahrung mit einer Versteifungs-Operation bzw. einem künstlichen Gelenk des unteren Sprunggelenks?
  Frau Liesel G., Hattersheim


Frankfurt/M.: Ich (72) leide an schwerer Schulter-Arthrose beidseits sowie an einer Großzehen-Arthrose im Anfangsstadium. Wer hat bereits Erfahrung mit einer Schultergelenk-Operation und wie geht man mit einer beginnenden Großzehengrundgelenk-Arthrose um?
  Frau Veronika M., Frankfurt/M.


Karlsruhe: Wer hat Erfahrung mit einer Versteifung des vorderen Teils des unteren Sprunggelenks (Talo-Naviculare)?
  Frau Waleria H., Karlsruhe


Kassel: Wegen Arthrose des Daumen­sattelgelenks habe ich ein künstliches Gelenk bekommen und bin sehr zufrieden damit. Gerne stehe ich anderen Mitgliedern telefonisch zur Verfügung.
  Frau Ursel H., Gemünden

Koblenz: Wer hat Erfahrung mit Operationen des unteren Sprunggelenks?
  Frau Gudrun K., Rhens


Lübeck: Seit vier Jahren habe ich eine Einengung des Wirbelkanals (Spinalstenose) mit Taubheitsgefühl in den Beinen sowie Kraftlosigkeit und nächtlichen Krämpfen. Wer hat Erfahrung damit? Auch sind mir bei einem Unfall zwei Sehnen im Schul­terbereich gerissen. Mein Arzt hat mir eine Operation empfohlen. Wer weiß Rat?
  Herr Bruno K., Lübeck


Stuttgart: Ich habe eine Schwäche in beiden Beinen und dadurch immer mehr ein unsicheres, staksiges Gehen entwickelt. Wer hat Erfah­rung mit einer erfolgreichen Be­handlung?
  Frau Gerda P., Geislingen


Stuttgart: Ich (46) leide an Kniegelenkschmerzen trotz einer Umstellungsoperation vor sechs Jahren. Wer hat  Erfahrung mit einer Knorpelabrasio-Operation? 
  Frau Elke R., Schorndorf


Stuttgart: Nach einem schweren Skiunfall vor 25 Jahren musste mein linkes Knie viermal gespiegelt werden und inzwischen habe ich bereits das dritte künstliche Knie­gelenk. Immer noch kann ich nur sehr begrenzt gehen, kann zeitweise kaum auftreten und im Szintigramm zeigen sich Entzündungszeichen. Wer weiß Rat?
  Frau Herta S., Stuttgart



Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de