> Sie sind hier: Information | Arthrose-Info | Aktuelles Heft | Archiv | Heft Nr. 115 

Archiv: Arthrose-Info Nr. 115

Arthrose des Schambeingelenks

Jedes "Arthrose-Info" enthält jeweils ein Schwerpunktthema. Das Heft Nr. 115 gibt wichtige Hinweise zur Arthrose des Schambeingelenks, das die meisten Laien nicht kennen und das auch von vielen Ärzten eher selten beachtet wird. Es liegt knapp eine Handbreite unterhalb des Körpermittelpunkts und ist eines der kompliziertesten Gelenke des Körpers. Hier wirken belastende Kräfte aus mehreren Richtungen zusammen.

 

„Von Arzt zu Arzt bin ich gelaufen. Niemand konnte mir helfen. Die einen sagten, das sind Hüftschmerzen, die anderen sagten, das sind Wirbelsäulenbeschwerden, und wieder andere sagten, das sind Sehnenschmerzen!“ Die Arthrose des Schambein-Gelenks ist besonders schmerzhaft und wird leider oft verkannt. Welches sind die erstaunlichen Symptome und was die Ursachen dieser Arthrose? Und was kann man selbst auch ohne Spritzen und Operationen dagegen tun? 

 

Darüber hinaus enthält das Heft viele weitere nützliche Empfehlungen für alle Arthrose-Betroffenen.

 

Archiv


Ihre direkte Verbindung

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter:

 

Service-Telefon:

            06831/94 66 77

Mo. – Fr.:

            8.00 – 12.00 und
          12.30 – 16.00 Uhr 

Fax:

            06831/94 66 78 

E-Mail:

            service@arthrose.de