Deutsche Arthrose-Hilfe e.V. - Forschung


Arthroseforschung hilft

Arthroseforschung ist eine der wirksamsten und edelsten Formen der Hilfe. Auf neue Behandlungsmethoden setzen viele Betroffene ihre ganze Hoffnung. Besonders wer unter Arthrose an mehreren Gelenken gleichzeitig leidet, hofft zutiefst auf baldige Erfolge, die seine Beschwerden vermindern oder – mehr noch – die Arthrose einmal ganz heilen können. Mit Nachdruck fördert die Deutsche Arthrose-Hilfe deshalb seit Jahren jährlich neu wichtige Forschungsprojekte und arbeitet dabei mit renommierten Universitäts- und Forschungs-
Einrichtungen zusammen.

 

Stellvertretend für alle anderen Forschungsprojekte werden nachfolgend einige ausgewählte näher beschrieben. Eine Übersicht über alle im abgelaufenen Geschäftsjahr bewilligten Förderprojekte findet sich unter "Überblick", und "Förderstandorte" zeigt die geographische Verteilung.  

 

Projektbeispiele



Ausdrucken  Fenster schließen